Dr Nastasa Chirurgie Esthetique

20, Avenue du Dr René Laennec

Brustchirurgie

  • Brustvergrößerung
    • durch Prothesen
    • durch Lipofilling
  • Brustverkleinerung
  • Bruststraffung (Mastopexie)
  • Brustdeformität
  • Brustrekonstruktion nach Mastektomie
  • Invaginierte Brustwarzen
  • Gynäkomastie

Brustvergrößerung durch Prothese

Die Brusthypoplasie wird durch das Volumen der Brüste definiert, die im Verhältnis zur Morphologie der Patientin unzureichend entwickelt sind. Dies kann die Folge einer unzureichenden Entwicklung der Drüse in der Pubertät sein oder sekundär durch einen Verlust des Drüsenvolumens (Schwangerschaft, Gewichtsverlust, hormonelle Störungen) auftreten.

Es gibt zwei Arten von Prothesen, runde, die einen schönen Ausschnitt oder anatomische Prothesen für eine natürlichere Darstellung der Brust gewährleisten. Bei Bedarf kann die Brust gleichzeitig wieder zusammengesetzt werden.

Um ein natürliches Ergebnis zu erzielen, müssen vor dem Einsetzen der Brustimplantate das Anfangsvolumen der Brust sowie deren Form berücksichtigt werden.

Dieses Verfahren wird ambulant unter Vollnarkose durchgeführt, und die Ansätze finden im Allgemeinen entweder im unteren Periareolar oder unter der Brust statt. Die Position des Implantats befindet sich entweder im Prämuskular, wo die Prothesen direkt hinter der Drüse platziert werden, vor den Brustmuskeln, oder im Retromuskular, wo die Prothesen tiefer platziert werden, hinter den Brustmuskeln.

Die Folgen können manchmal in den ersten Tagen schmerzhaft sein, insbesondere wenn die Implantate groß sind und insbesondere wenn sie hinter den Muskeln platziert werden. Wasserdichte Verbände zum Duschen sowie ein Kompressions-BH für Tag und Nacht sind vorhanden. Eine Rekonvaleszenz mit einer Unterbrechung der Aktivität von 5 bis 10 Tagen sollte in Betracht gezogen werden. Es ist ratsam, 1 bis 2 Monate zu warten, um eine sportliche Aktivität wieder aufzunehmen.

Nach einem solchen Eingriff sind Schwangerschaft und Stillzeit möglich, es ist jedoch besser, ein Jahr zu warten.

FETTÜBERTRAGUNG BEI BRUSTVERGROBERUNG MIT ÄSTHETISCHER ANSICHT ODER FÜR KONGENITALE STÖRUNGEN

Die Injektion von Fett in die Brüste erhöht auf natürliche Weise das Brustvolumen, ohne Brustprothesen und ohne Narben. Diese Fetttransfertechnik auf Brusthöhe wird derzeit als sehr effektiv anerkannt.

Diese Technik besteht darin, Fett aus den überlasteten Bereichen (Bauch, Hüften, Innenseite der Knie, Reithose) zu entfernen, das zentrifugiert und dann wieder in die Brüste injiziert wird. Es ermöglicht daher eine Vergrößerung des Brustvolumens, zugegebenermaßen moderat, aber völlig natürlich, ohne Fremdkörper und ohne das Aussehen einer künstlichen Brust. Gleichzeitig können lokalisierte Fettüberladungen (Fettprobenahmestellen) gleichzeitig behandelt werden.

Die Operation wird ambulant unter Vollnarkose durchgeführt. Ödeme und Blutergüsse können in den Bereichen der Probe auftreten und im Allgemeinen innerhalb von 10 bis 20 Tagen nach dem Eingriff verschwinden.

Das Ergebnis wird innerhalb von 3 bis 6 Monaten geschätzt. Eine zweite Sitzung ist einige Monate später möglich, falls erforderlich (und wenn dies aufgrund der fettspendenden Bereiche möglich ist), um das Volumen der Brüste weiter zu erhöhen oder ihre Form zu verbessern.

BRUSTHYPERTROPHIE-CHIRURGIE

Die Brustvergrößerung entspricht einem übermäßigen Volumen der Brüste, das ästhetische und funktionelle Beschwerden (Rückenschmerzen, Schwierigkeiten beim Anziehen) sowie eine echte psychologische Auswirkung verursacht. Übermäßiges Volumen ist normalerweise mit schlaffen Brüsten (Brust-Ptosis) und manchmal mit Asymmetrie verbunden.

Ziel der Intervention ist es, das Volumen der Brüste, die Korrektur der Ptosis und jegliche Asymmetrie zu reduzieren, um zwei Brüste zu erhalten, die in Bezug auf die Morphologie der Patientin harmonisch sind (zwei reduzierte, straffe, symmetrische und umgeformte Brüste ).

Das Brustverkleinerungsverfahren wird immer unter Vollnarkose durchgeführt und erfordert sehr oft eine Nacht Krankenhausaufenthalt.

Am Ende des Eingriffs wird ein Formverband hergestellt und ein BH angebracht, um eine gute Kompression zu gewährleisten. Das Tragen eines BHs wird für etwa einen Monat empfohlen.

Die postoperativen Operationen sind im Allgemeinen nicht sehr schmerzhaft. Schwellungen (Ödeme) und Blutergüsse (Blutergüsse) der Brüste sowie Beschwerden beim Anheben der Arme sind häufig zu beobachten. Die Berücksichtigung einer Erholung und einer Arbeitsunterbrechung von 8 bis 21 Tagen sollte in Betracht gezogen werden. Wir empfehlen, einen bis zwei Monate zu warten, bevor Sie eine sportliche Aktivität wieder aufnehmen.

Das Ergebnis dieser Intervention kann erst ein Jahr nach der Intervention beurteilt werden. Sie müssen nur die Geduld haben, auf die Zeit zu warten, die benötigt wird, um die Narben zu reduzieren.

Über die lokale Verbesserung hinaus wirkt sich diese Intervention günstig auf das Gewichtsgleichgewicht, die Ausübung von Sport, die Kleidungsmöglichkeiten und den psychischen Zustand aus.

Straffung der Brüste (Mastopexie) oder Chirurgie der Brust PTOSIS

Brust-Ptosis wird durch schlaffe Brust und Blähungen der sie umgebenden Haut definiert. Dieses Phänomen, das mit dem Alter zunimmt, tritt auch nach einem signifikanten Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft auf.

Eine Brust-Ptosis kann im Zusammenhang mit einer zu kleinen Brust beobachtet werden, die dann durch die Installation von Brustprothesen ausgeglichen werden kann.

Ziel des Eingriffs ist es, den Warzenhof und die Brustwarze in die richtige Position zu bringen, die Brustdrüse neu zu fokussieren und zu pushen und die überschüssige Haut zu entfernen.

Dieser Eingriff erfolgt unter Vollnarkose und meist ambulant. Es induziert Narben in umgekehrtem T (peri-Areolar um den Warzenhof, vertikal zwischen dem unteren Pol des Warzenhofs und der Furche unter der Brust, horizontal versteckt in der Furche unter der Brust). Bei mäßiger Ptosis ist es möglich, die Quernarbe in der Rille unter der Brust zu entfernen.

Die Folgen sind nicht sehr schmerzhaft. Schwellungen (Ödeme) und Blutergüsse (Blutergüsse) der Brüste sowie Beschwerden beim Anheben der Arme sind häufig zu beobachten.

Der Verbandwechsel erfolgt nach 24 Stunden und wird regelmäßig bis zur vollständigen Heilung wiederholt. Das Tragen eines unterstützenden BH wird für etwa einen Monat, Tag und Nacht empfohlen. Erwägen Sie eine Erholung und Arbeitsunterbrechung für 7-10 Tage und warten Sie einen bis zwei Monate, um eine sportliche Aktivität wieder aufzunehmen.

Das Ergebnis kann erst ein Jahr nach der Intervention beurteilt werden. Die Brust hat dann meistens eine harmonische und natürliche Krümmung, symmetrisch oder sehr symmetrisch.

Über die lokale Verbesserung hinaus wirkt sich diese Intervention im Allgemeinen günstig auf die Gewichtsbalance, den Sport, die Kleidung und den psychischen Zustand aus.

DIE INVAGINATION DER NIPPEL

Die invaginierte Brustwarze wird auf sich selbst zurückgezogen, innerhalb der Brust, im Brustwarzenhof,

Ziel des Eingriffs ist es, ein zentrales Relief an der Brustwarze zu rekonstruieren, indem die Milchkanäle tief unter der Brustwarze durchtrennt werden, damit sie entstehen können.

Diese Geste wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Diese Intervention hinterlässt ein minimales Lösegeld für Narben und ist im Allgemeinen sehr wenig sichtbar.

Die Verbände werden vierzehn Tage lang getragen, bis chirurgische Faden entfernt wird.

Die endgültige Projektion der Brustwarze wird nach etwa 1 Jahr geschätzt.

GYNECOMASTY

Gynäkomastie wird durch eine Zunahme des Volumens der Brustdrüse beim Menschen definiert. Es kann vereint oder bilateral sein. In einigen Fällen kann es mit einer abnormalen Hormonproduktion zusammenhängen.

Das Erhöhen des Brustvolumens bei Männern, insbesondere im Jugendalter, ist oft unglücklich und kann viele psychische Probleme verursachen.

Die ambulante Intervention unter Vollnarkose zielt darauf ab, das Brustvolumen durch direkte chirurgische Entfernung (subkutane Mastektomie) bei Drüsenformen oder durch Fettabsaugung bei Fettformen zu reduzieren.

Während des Eingriffs kann je nach verwendeter Technik ein Abfluss installiert werden. Dieser Abfluss dient zur Evakuierung des Blutes und der Lymphreste, die sich auf der Ebene der Operationsstelle ansammeln könnten. Am Ende des Eingriffs wird ein Formverband mit einem elastischen Verband hergestellt.

Die Folgen können in den ersten Tagen manchmal schmerzhaft sein. Bei einer isolierten Fettabsaugung kann der Patient lokal unter „starken Schmerzen“ leiden. Ödeme (Schwellungen), Blutergüsse (Blutergüsse) und Beschwerden beim Anheben der Arme sind in den frühen Stadien häufig.

Der erste Verband wird nach einigen Tagen entfernt und durch einen leichteren Verband ersetzt, der mit dem Tragen eines Boleros verbunden ist und für eine bestimmte Zeit Tag und Nacht getragen werden muss.

Die Gesamtdauer des Krankenstands variiert zwischen fünf und einundzwanzig Tagen. Es ist ratsam, einen bis zwei Monate zu warten, bevor Sie eine sportliche Aktivität wieder aufnehmen.

Für die Beurteilung des Endergebnisses ist ein Zeitraum von zwei bis drei Monaten erforderlich. Die Abnahme des Brustvolumens bietet körperlichen Komfort, insbesondere beim Anziehen. Das Ergebnis ist auf psychologischer Ebene oft sehr vorteilhaft, da eine Gynäkomastie oft als Schatten der Männlichkeit angesehen wird.

BRUSTREKONSTRUKTION

Mastektomie oder Mastektomie ist die Entfernung der Brustdrüse, einer Spindel und des Warzenhofs. Leider ist es bei bestimmten Formen von Brustkrebs immer noch notwendig.

Ein Antrag auf Brustrekonstruktion ist nach einer Mastektomie völlig legitim.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Brustrekonstruktion, abhängig von der Morphologie, den Wünschen der Patientin und davon, ob sie eine Strahlentherapie erhalten hat oder nicht.

Brustrekonstruktion mit Prothese

Wenn die Qualität der Haut und des darunter liegenden Brustmuskels zufriedenstellend ist, bleibt der einfachste Modus die Rekonstruktion durch Prothese. Es kann eine Periode der Gewebeexpansion vorausgehen, wenn die Hautmenge nicht ausreicht.

Rekonstruktion mit großer Rückenklappe

Diese Technik wird angewendet, wenn die verbleibende Haut durch die Strahlen nicht ausreichend oder geschwächt ist und eine innere Prothese nicht alleine schützen kann. Die Intervention zielt darauf ab, das Volumen und die Konturen der Brust durch eine Spindel aus Haut und Muskeln aus dem Rückenbereich zu rekonstruieren. Eine innere Prothese kann die Rekonstruktion sowie eine Rekonstruktion des Warzenhofs und der Brustwarze und möglicherweise einen Eingriff in die kontralaterale Brust zur Verbesserung der Symmetrie abschließen.

DIEP Lappenrekonstruktion (Bauch)

Der Zweck dieser Technik besteht darin, das Volumen und die Konturen der Brust zu rekonstruieren, indem überschüssige Haut und Fett von der abdominalen Subnabelregion auf den Thorax übertragen werden. Die Technik verleiht der rekonstruierten Brust eine relativ natürliche Form und Flexibilität, da sie aus dem eigenen Gewebe der Patientin besteht. Eine Rekonstruktion des Warzenhofs und der Brustwarze und möglicherweise ein Eingriff in die kontralaterale Brust zur Verbesserung der Symmetrie können die Rekonstruktion des Abdomens vervollständigen.Die Brustrekonstruktion ist niemals obligatorisch und hat keinerlei Einfluss auf die onkologische Überwachung

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